Mitarbeiter/in im First Level Support / IT-Service Desk intern (m/w/d) in Vollzeit

 

H&G ist ein familiengeführtes, bundesweit tätiges IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Bonn. Bei uns machen täglich rund 200 engagierte Menschen IT zum Erfolgsfaktor für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber.

 

Als Mitarbeiter/in im First Level Support / IT-Service Desk (m/w/d) bist Du die „Feuerwehr“ bei IT-Störungen oder Anwender- „Hilferufen“ aus dem Hard- und Softwarebereich. Du registrierst die Tickets und gibst, wenn möglich, per Telefon oder remote erste Tipps zur Lösung. Ansonsten priorisierst Du das Problem und sorgst für die Weiterleitung an den nächsten Level-Support.

Deine Aufgaben

  • Du bist der/die erste Ansprechpartner/in für Deine Arbeitskollegen.
  • Du bist für die Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen verantwortlich, ebenso für Service-Anfragen, deren Bearbeitung und Lösung.
  • Du bist die Schnittstelle zu internen Systemspezialisten.
  • Du steuerst, überwachst und delegierst Tickets über unser Ticketsystem.
  • Du dokumentierst Lösungsbeschreibungen und pflegst unsere Inventar-Datenbanken.
  • Du betreust die End-Anwender und leistest Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen.
  • Du pflegst Hard- und Software aller Client-relevanten Systeme.
  • Du organisierst und führst die Betankung und den Rollout von Arbeitsplatz-Systemen durch.

Dein Profil

  • Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du arbeitest Dich schnell in neue Themen ein und es fällt Dir leicht, Probleme strukturiert zu lösen.
  • Du hast Spaß daran, eigenständig zu arbeiten und Dich im Team einzubringen.
  • Du möchtest Dich in den Grundlagen der Netzwerktechnik (LAN, WAN, WLAN) und im Umgang mit Mobile Devices (Android & iOS) weiterentwickeln oder besitzt bereits fundierte Kenntnisse.
  • Bei uns kannst Du Dich weiter entwickeln oder Deine Potentiale entfalten. Wir fördern den Auf- und Ausbau Deiner Kenntnisse im Bereich Active Directory bzw. Gruppenrichtlinien von Microsoft-Server-Betriebssystemen, Exchange von Microsoft 365 Cloud-Dienste (Exchange Online/Azure/Teams) sowie Netzwerktechnik und -dienste (Firewall / Routing / VPN).
  • Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das findest Du bei uns

  • Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam an einem Strang ziehen und Deine Einarbeitung eng begleiten
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld und ggf. individuelle Zuschüsse zur Kinderbetreuung
  • ergonomischen, modernen Arbeitsplatz
  • flache Hierarchien und offene Türen, die es Dir ermöglichen, Deine Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten
  • Weiterbildungs- und Zertifizierungsangebote
  • gemeinsame Abteilungs- und Betriebsevents
  • Innenstadtlage mit guter ÖPNV-Anbindung und kostenfreien Parkplätzen
  • Dein Lieblingsfahrrad über JobRad für den Weg zur Arbeit und zur privaten Nutzung
  • Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm

So kontaktierst Du uns

Unser Jobangebot klingt vielversprechend? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bitte sende Deinen Lebenslauf mit allen relevanten Zeugnissen an BerufundBewerbung@hug.de

Hast Du noch Fragen? Helen Witthaus +49 228 9080 - 451

 

 

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