Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst / Back Office (m/w/d) in Vollzeit

 

H&G ist ein familiengeführtes, bundesweit tätiges IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Bonn. Bei uns machen täglich rund 200 engagierte Menschen IT zum Erfolgsfaktor für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber.

 

Als Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst / Back Office (m/w/d) hältst du dem Vertriebsinnendienst und -außendienst den Rücken frei. Du verarbeitest sorgfältig Angebote und Aufträge in unserem System.

     

    Deine Aufgaben:

    • Du übernimmst organisatorische und administrative Aufgaben im operativen Tagesgeschäft.
    • Du unterstützt den Vertrieb bei der inhaltlichen sowie organisatorischen Vor- und Nachbereitung von Aufträgen und Projekten.
    • Du bist verantwortlich für die Verarbeitung von Rahmenverträgen und Ausschreibungen. Du erstellst zum Beispiel Angebote und Aufträge.
    • Du bist eine essenzielle Schnittstelle zwischen den Kunden und der Logistik, damit diese bei wichtigen Anliegen entsprechend agiert.

     

    Dein Profil:

    • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel.
    • Du bist zuverlässig, hast eine sehr strukturierte Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team.
    • Die deutsche Sprache beherrschst Du fließend in Wort und Schrift. Du bist in der Lage, Gespräche auf Englisch zu führen.
    • Die IT begeistert Dich oder Du kannst Dich gut in neue Bereiche einfinden.

     

    Du hast gerade erst Deine Ausbildung oder Dein Studium abgeschlossen? Du erfüllst nicht alle Anforderungen oder hast noch keine Erfahrung mit den beschriebenen Aufgaben? Kein Problem – was Du nicht kannst, bringen wir Dir bei.

    Das findest Du bei uns:

    • Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam an einem Strang ziehen und Deine Einarbeitung eng begleiten
    • flache Hierarchien und offene Türen, die es Dir ermöglichen, Deine Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten
    • gemeinsame Abteilungs- und Betriebsevents
    • Weiterbildungs- und Zertifizierungsangebote
    • familienfreundliches Arbeitsumfeld und ggf. Zuschüsse zur Kinderbetreuung
    • ergonomischen, modernen Arbeitsplatz und mobiles Arbeiten nach Absprache
    • Innenstadtlage mit guter ÖPNV-Anbindung und kostenfreien Parkplätzen
    • Dein Lieblingsfahrrad über JobRad
    • Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm

    So kontaktierst Du uns

    Unser Jobangebot klingt vielversprechend? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bitte sende Deinen Lebenslauf mit allen relevanten Zeugnissen an BerufundBewerbung@hug.de

    Hast Du noch Fragen? Helen Witthaus +49 228 9080 - 451

     

     

    Datenschutzhinweis:
    Deine übermittelten personenbezogenen Daten werden lediglich zur Bearbeitung der Bewerbung verarbeitet und nicht an Dritte weitergeleitet.
    Bei Absage werden alle erhaltenen Daten gelöscht und Du wirst per E-Mail über die Löschung informiert. Werden Bewerbungsunterlagen länger als 3 Monate zur Bearbeitung benötigt, werden wir Dich per E-Mail um Dein Einverständnis bitten.

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